Best Western Hotels Central Europe
Service-Champions: Best Western Hotels Sieger in der Mittelklasse
Best Western Hotels sind im diesjährigen Service-Ranking „Service-Champions 2016“ in Deutschland erneut mit dem Gütesiegel in Gold bewertet worden. Zudem ist Best Western Branchensieger in der Kategorie „Hotels – Mittelklasse“. Die Untersuchung, der über 1,5 Millionen Kundenurteile zu Grunde liegen, weist Unternehmen aus, die ein überdurchschnittliches Serviceerlebnis bei ihren Kunden schaffen.
Eschborn, 19. Oktober 2016. Best Western Hotels gehören in diesem Jahr wieder zu den Service-Champions in Deutschland: Sie sind mit dem Gold-Rang im großen deutschen Service-Ranking „Service-Champions 2016“ bewertet worden, das am 18. Oktober von ServiceValue GmbH, Köln, veröffentlicht wurde. Zudem erreichten die Best Western Hotels in der Kategorie „Hotels – Mittelklasse“ die beste Bewertung und stehen damit als Branchensieger auf dem ersten Rang vor Holiday Inn (Platz 2) und Mercure (Rang 3). Das Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH führt die Untersuchung zum erlebten Kundenservice in einer deutschlandweiten Kundenbefragung in Kooperation mit der Tageszeitung „Die Welt“ und der Goethe-Universität Frankfurt jährlich seit 2010 durch. Über 1,5 Millionen Kundenurteile für mehr als 2.600 Unternehmen aus über 300 Branchen liegen dem Ranking in diesem Jahr zugrunde. Damit entsteht aus der Befragung nach eigenen Angaben Deutschlands größtes Service-Ranking. Untersucht wird der erlebte Kundenservice anhand des „Service Experience Score" (SES), der im engen Zusammenhang mit der Kundenbindung steht. In das Service-Ranking gehen sowohl die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden ein, deren letzter Kontakt mit dem Unternehmen maximal 36 Monate zurückliegt.
Best Western Hotels & Resorts erhält in dem Ranking unter der Rubrik „Hotels – Mittelklasse“ die Auszeichnung „Service-Champion Gold“ mit einem SES von 70,2. Damit ist die Hotelmarke Sieger in ihrer Klasse und steht auf Rang 42 im Ranking aller geprüften Unternehmen. Der durchschnittliche Serviceerlebnis-Wert für Hotels – Mittelklasse liegt derzeit bei 66,3 Prozent. Die besten 200 im Ranking aller untersuchten Unternehmen / Marken (branchenübergreifend) werden auf einem Gold-Rang geführt.
Nähere Informationen zur Untersuchung „Service-Champions 2016“ sowie das gesamte Ranking sind über die ServiceValue GmbH erhältlich und unter www.Service-Champions.de einzusehen.
Auszug Ranking „Service-Champions 2016“:
Kategorie „Hotels – Mittelklasse”
RANG GESAMT |
ANBIETER |
WERT |
42 |
Best Western |
70,2% |
46 |
Holiday Inn |
70,0% |
56 |
Mercure |
69,7% |
151 |
NH Hoteles |
66,8% |
182 |
Dorint |
66,1% |
280 |
Novotel |
64,9% |
678 |
Park Inn |
61,9% |
890 |
InterCityHotel |
60,5% |
Quelle: ServiceValue GmbH, Köln, 2016, www.service-champions.de
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